Trainingslager Pfingsten

In etwas mehr als 2 Wochen ist es so weit, dann trifft sich unser Team von Donnerstag bis Montag (Pingsten) zum Trainingswochenende am Riedsee.

 

Wer sich noch nicht angemeldet hat kann das einfach per Facebook tun. Aber auch wer nicht trainieren und einfach mit uns ein chilliges Wochenende verbringen möchte, ist gerne willkommen.
Am Samstag nehmen wir mit 2 Teams beim Gernsheim Team Triathlon teil.

 

Dort haben wir noch 2 Startplätze frei. Wer Lust hat dabei zu sein, einfach bei uns über unsere E-Mailadresse melden: info@riedsee-rebels.de

 

Und so läuft es ab:
Ihr meldet euch einfach formlos durch Zusage zur öffentlichen Veranstaltung hier auf Facebook an.
Dies ist wichtig damit wir einen ungefähren Überblick bekommen wie viele Teilnehmer dabei sein werden und der Platzbetreiber sich entsprechend vorbereiten kann. Der Riedsee ist ein beliebtes Ausflugsziel für Badegäste und Kurzzeitcamper und bei schönem Wetter ist da immer viel los. Aber auf der großen Wiese ist genügend Platz.
Jeder Teilnehmer reist auf eigenes Risiko an und muss sich persönlich beim Platzwart anmelden und seine Campinggebühren bezahlen. Außerdem müsst Ihr euch selbst um die Verpflegung kümmern. In Leeheim gibt es einen Netto-Markt mit Bäckerei und in Erfelden (ein Ort weiter) befindet sich ein großer REWE Markt.
Nun zum sportlichen Teil:
Der Riedsee ist ein idealer Ausgangspunkt für Radausfahrten in den Odenwald, nach Rheinhessen und bis in den Pfälzer Wald. Wer es lieber flach mag, der kann im Hessischen Ried seine Runden drehen.
Wir werden einige interessante Touren zu planen, die von ortskundige Radfahrern geführt werden. Wir werden versuchen für jedes Leistungsniveau ein paar Touren zusammenzustellen.
Zum Schwimmtraining, (aber auch einfach nur zum Baden) steht allen gemeldeten Camp-Teilnehmer der Riedsee zur Verfügung. Und auf den Wegen entlang des Rheindammes könnt ihr perfekt eure Laufrunden drehen.
Wichtig: Jeder Sportler trainiert dort auf eigenes Risiko.

Trainingslager

Eröffnung der Wettkampfsaison 2016:
Nachdem wir im letzten Jahr einen kleinen Trainingswettkampf am Riedsee veranstaltet hatten, besteht in diesem Jahr die Möglichkeit die Saison bei einem toll veranstaltetem Event zu eröffnen. Am Samstag den 14.Mai findet der Gernsheim Team Triathlon statt. Eine Sprintveranstaltung für Teams und Einzelstarter. Wahlweise als Duathlon oder Triathlon und der Clou – ihr könnt euch bis kurz vor dem Start entscheiden ob ihr als erste Disziplin schwimmt oder laufen möchtet. Wir werden für die Riedsee-Rebels Teams melden, ihr könnt aber auch als Einzelstarter an den Start gehen. Informationen zu den Teams folgen dann noch separat.
Hier noch Infos zum Wettkampf:
http://www.gernsheim.eventpower.info/index.php/gernsheim-team-triathlon/ausschreibung
Gernsheim ist vom Riedsee auch nur ein paar wenige Autominuten entfernt und somit perfekt zu erreichen.