Steffen Engelmann

engelmann

Jahrgang 1980

Bin meines Erachtens zuverlässig , ehrlich und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe hartnäckig um es zu erreichen…
Vor allem bin ich unvoreingenommen gegen jeden und alles…

Ich mache Ausdauersport weil:

  • ich Spaß daran habe 🙂
  • gerne an meine grenzen gehe…

Hauptsportarten:

  • vor Jahre Fußball und Bowling …
  • Jetzt Triathlon (Swim, Bike, Run)

Weitere Hobbies:

  • Gokart fahren
  • PC
  • Freunde und Familie treffen…

Ich bin bei den Riedsee-Rebels weil:

Sport in Gemeinschaft mehr Spaß macht als alleine 🙂 🙂

Meine Lieblingswettkämpfe:
habe erst einen im Triathlon gehabt, sonst alle die ich schaffe 😉

Meine sportlichen Ziele:

  • besser zu werden 😉
  • Vielleicht einmal die Mittel Distanz zu schaffen…

Mein sportlicher Werdegang:
Im Alter von 6 Jahren trat ich aktiv im schwimm Verein bei und blieb dort bis ich 11 Jahre alt wurde und ein Sportarzt eine Fehldiagnose machte was sich leider erst Jahre später rausstellte…
Mit 12 Jahren bin ich aktiv im Fußball Verein eingetreten und habe dort bis zu meinem 28 Jahr viel Spass gehabt…
War auch noch in der Zeit vom 20 Lebensjahr bis zum 28 im Bowling Verein mit Erfolg dabei…
Durch meinen Umzug ins Emsland habe ich das alles leider aufgeben müssen da ich hier nie einen passenden Verein gefunden habe wo ich mich wohl gefühlt habe…
Dann habe ich fast 8 Jahren nichts mehr aktiv gemacht ? durch Markus und Esther habe ich dieses Jahr zum Triathlon gefunden und wieder Spaß am aktiven Sport gefunden und nach knapp einem halben Jahr am 20 August meinen ersten Triathlon in Meppen gestartet ( 0,75/24/4,8 ) und erfolgreichen abgeschlossen (1h31min8s)… Und Spaß nach mehr dran gefunden 😉