Patrick Ehnert

Patrick_Ehnert_1

Über mich:
…beim Sport und unter Freunden bin ich besser als Paul bekannt
…1991 geboren und aufgewachsen im schönen Mecklenburg, erforsche ich nun die beruflichen und sportlichen Vorzüge der Rhein-Main-Region Ich mache Ausdauersport weil:
…es den perfekten Ausgleich zum Bürojob für mich darstellt …es nichts besseres gibt, so lange wie möglich aktiv die Natur zu genießen …weil es gut tut, sich zu quälen und die persönlichen Grenzen auszuloten

Hauptsportarten:

  • Radfahren
  • Laufen

Weitere Hobbies:

  • Fußball,
  • Eishockey,
  • DJ´ing

Ich bin bei den Riedsee-Rebels weil:
…weil Sport in der Gemeinschaft viel mehr Spaß macht und doppelt motiviert …weil ich neu in der Rhein-Main-Region bin und hier super Anschluss finden konnte

Meine Lieblingswettkämpfe:

  • 100 Seen Rennen in Neustrelitz
  • Lafit Triathlon
  • Cyclassics Hamburg

Meine sportlichen Ziele:
Damit ich mich wirklich als Triathlet bezeichnen darf/kann, muss ich als erstes „richtig“ Schwimmen lernen. Ist das geschafft, sind die Ziele wie folgt:
– bis 2017 die ersten Mitteldistanzen finishen
– bis ich 30 bin, einen Ironman finishen

Mein sportlicher Werdegang:
Nach 13 Jahren Fußball habe ich nach diversen Verletzungen die Fußballschuhe an den Nagel gehangen. Nach einem Jahr aktiver Pause als Übungsleiter im Nachwuchsbereich, habe ich mir zum Einstieg ein gebrauchten Alu-Renner zugelegt. Nach wenigen Wochen war ich vom Rennradfieber infiziert und bis heute hat es mich nicht mehr losgelassen. Laufen zum Ausgleich und etwas Planschen im Wasser führten zu einigen Jedermann Triathlon Wettkämpfen – hier heißt es jetzt anzusetzen und weiter zu arbeiten.