Christian Müller

christianmueller

Baujahr 77
Hobbys:

  • Rad fahren
  • Laufen
  • Eintracht Frankfurt
  • Punkrock

Bin ein bunter Hund bei dem nach’m Sport das Weizen einfach dazu gehört !
Ich mache Ausdauersport weil:

  • Ja scheisse warum eigentlich ?
  • Auf jeden Fall fühlt man sich nach dem Sport besser egal ob alleine im Wald, mit Kumpels unterwegs oder beim Wettkampf !

Ich bin Freund/Supporter der Riedsee-Rebels weil:

  • Es ne nette Chaotentruppe ist und man mit ein paar Nasen von denen prima Rad fahren kann.

Meine Lieblingswettkämpfe:

  • Frankfurt Marathon
  • Freiburg Marathon
  • Die Läufe des „Deutschen Feuerwehrlauf Cup“
  • MöWathlon
  • Moret
  • …….und der IronMan in Frankfurt war auch ein Mega geiles Erlebnis

Meine sportlichen Ziele:

Noch viele viele Marathons laufen und weiter beim Triathlon starten können……..vielleicht irgendwann noch mal ne Langdistanz.

Mein sportlicher Werdegang:

Anfangs war ich so ab und an ne 3-5km Runde laufen und das reichte mir auch. Irgendwann wollte mich dann ein Kumpel auf ner Party davon überzeugen das ich mit ihm am nächsten Tag ein 10er Wettkampf laufen soll was ich die nächsten Stunden noch souverän ablehnen konnte, leider war er sehr hartnäckig und nach gefühlt 1000 Bieren sagte ich nachts um drei dann doch zu….. Zum Glück war der Lauf erst Mittags aber wirklich gut ging es mir doch nicht die 10km waren ne echte quälerei aber das Gefühl es geschafft zu haben war so toll das ein Jahr später mein erster Halbmarathon und kurz darauf mein erster Marathon anstanden. Mittlerweile bin ich 17 Marathon gelaufen und im Oktober 2016 kommt Nummer 18 in Frankfurt. Zum Triathlon kam ich durch den gleichen Freund, Feuerwehr Triathlon im Darmstädter Bügerpark…….dort wurde ich 2004 vom Stadionsprecher mit den Worten „und jetzt auch endlich kommt der letzte sympathische Feuerwehrmann aus dem Wasser“ gefeiert. Schwimmen hab ich noch immer nicht gescheit gelernt aber immerhin hat es zu 5 Mitteldistanzen und 2016 in Frankfurt auch endlich zum ersten IronMan gereicht.